Fohlen 2009

Spirit geboren am 30.4.2009 Welsh A


Spirit ist unser Erstgeborenes Welsh A Fohlen das bei uns auf die Welt gekommen ist !

Er ist ein wunderschönes mit viel Fundament und sehr guten Gebäude ausgestattetes Hengstfohlen !

Auch hat er schon einen ausgezeichneten Trab gezeigt am 2 Tag seines Lebens !

Seine Mutter ist Voorthoetve`s Bliz und sein Vater ist Kielshoop Paco of Rose !

Den Namen hat unser Sohn Finn ausgesucht in Anlehnung an den Film Spirit der wilde Mustang !

Allerdings wird Spirit ein Schimmel werden.


Spirit geboren 30.4.2009



25.5.09 Cheyanne hat uns ein Stutfohlen geschenkt


Ein Name wird noch folgen für die Kleine.So war nun auch das 2te Fohlen von Cheyanne ein Stutfohlen. Nichts mehr als das haben wir uns gewünscht da uns Sir Patrik der Vater leider in Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht und die Vollschwester " aller Erste Sahne" ist !!


Sunshine vom Glantal am 7.6.2009



7.6.09 mit Mama



Stellas Fohlen geb 29.6.2009 um 4.32 Uhr



Fohlen Stella


Die kleine ist eine gelungene Mischung von Haflinger mal Irish Cob.
Ihr Vater ist Sir Patrik(Irish Cob) der auch der Vater von unserem Irish Cob Fohlen Sunshine und von unseren 3 Jährigen
Irish Cob Stute Scarlett ist. Die kleine wird ICC (Irish Cob Crossbred) Papiere bekommen und ist ein gelungenr Verteter
dieser noch jungen Rasse.


Stella mit Stutfohlen


Wir sind der Meinung das Stella das mit Ihren 16 jahren gut gemacht hat für Ihr erstes Fohlen!!!


Diego


Dies ist Diego das erste Fohlen von Chicco und Polli.
Er ist am 3.9.2009 geboren.
Wenn er 6 Monate alt ist steht er zum Verkauf.
Er würde mit Sicherheit ein sehr guter Zuchthengst werden.
Chicco sein Vater hat sehr gute Papiere.
Auch sind Mutter und Vater mit ausgezeichnetem Exterieur
ausgestattet!

Chicco ist ein stark bewollter Hengst.Polli ist normal Bewollt und sehr groß
halt ein Classic Arbeitslama.


Polli und Diego



Chicco,Polli und Diego



Samuel vom Glantal geb. am 28.7.2009


Samuel ist das 3. Fohlen von unserer Großeselstute Mercedes und unserem Hengst Max.

Er hat eine sehr schöne Farbe wollen wir mal hoffen das er sie behält.

Heute am 2.10.2009 wurde er dem Zuchtverband vorgestellt und bekam die Wertnote 8.8!!

Damit ist er der Höchst Bewertete Esel im Zuchtverband!

Im einzelnen bekam er eine 9 für den Typ. Eine 9 für das Gebäude. Eine 8.0 für die Korrektheit.

Eine 9 für den Schwung und eine 9 für den Gesamteindruck!!

Da wir keine passenden Stuten haben für ihn steht Samuel nun zum Verkauf.

Bei seinen neuen Besitzern sollte er nach möglichkeit Hengst bleiben können und in die Zucht eingesetzt werden !

Er besticht durch Größe und viel Fundament und ein Traumhaftes Wesen das er von seinem Vater geerbt hat !!

Endmaß circa 130cm und viel Fundament.

Aktuelle Fotos können angefordert werden auch kann er gerne bei uns besichtigt werden !


Mercedes und Samuel



Mercedes und Samuel